Und ich habe gleich eine Frage an Sie …
Schaffen Sie es Ihre Praxis dauerhaft mit neuen passenden Mitarbeitern zu versorgen?
Wenn das faktisch nicht der Fall ist, dann sind Sie hier genau richtig.
Denn ich werde Ihnen in den nächsten Minuten zeigen, wie Sie Ihre Stellen in spätestens 60 Tagen besetzen.
Das Problem ist …
Und die unbesetzten Stellen führen zu Frustration im Team.
Immer mehr Fehler schleichen sich ein, weil ein Mitarbeiter faktisch zwei Stellen besetzen muss.
Zahlreiche Überstunden und aufgeschobene Urlaube sorgen (1) für ein schlechtes Klima in der Praxis, (2) unzufriedene Mitarbeiter und (3) einen erhöhten Ausfall durch Krankenstand.
Aber damit nicht genug, geht abends auch noch das Gedankenkarussell los …
“Was wenn ausgerechnet jetzt meine besten Mitarbeiter die Nase voll haben und kündigen?”
Ja, was dann?
In der Regel geht an der Stelle das dritte Problem einher …
Sie haben durch das Chaos weniger Zeit für eine sorgfältige Anamnese Ihrer Patienten.
Ihre Mitarbeiter sind durch den Stress der Überlastung nicht mehr so “freundlich und zuvorkommend” zu allen Patienten.
Aber welchen Vorwurf können Sie Ihnen machen, wenn sie bereits doppelt so hart arbeiten?
Und jemanden in dieser Situation zu kündigen, können Sie sich zeitlich und nervlich einfach nicht leisten.
Kurz: All das schlägt sich immer mehr auf die Betreuung der Patienten nieder.
Patienten denken, dass ihre Sorgen, Probleme und Nöte in Ihrer Praxis nicht mehr ernst genommen werden.
Was sie im schlimmsten Falle mit negativen Bewertungen auf online Portalen bereits kundtun.
Wenn Sie sich mit dieser Situation auch nur im Ansatz identifizieren können, dann lesen Sie bitte weiter.
Die herkömmlichen Methoden zur Mitarbeitergewinnung sind zu passiv und funktionieren nicht mehr, um gutes und qualifiziertes medizinisches Fachpersonal zu finden.
Sie erreichen damit maximal 1-10 % aller potenziellen Kandidaten – Und auf einen Bewerber kommen eine Vielzahl von Angeboten der Konkurrenz.
Es ist nicht nur ein Haifischbecken, sondern auch das reinste Glücksspiel, ob sich der Bewerber dazu entscheidet, bei Ihnen die Bewerbung einzureichen oder woanders, weil Sie mit klassischen Stellenportalen keine Chance haben, sich gezielt abzusetzen.
Und nicht nur das: Gutes Personal ist nicht aktiv auf Stellenportalen, Jobplattformen oder Zeitungsannoncen. Sie bekommen meistens davor neue Angebote, sind schnell eingestellt und das war’s!
Ich habe eine Methode entwickelt, welche sowohl fundierte Erkenntnisse aus der Sozial- und Verhaltenspsychologie, als auch die neusten Möglichkeiten der digitalen Onlinewelt nutzt, um erfolgreich qualifizierte Mitarbeiter im medizinischen Bereich zu finden.
Mit dem AS-Recruiting-Flywheel nutzen Sie endlich das volle Potenzial der Digitalisierung für Ihre Personalsuche. Und 3 Bereiche machen meine Methode im wesentlichen aus:
Ergin Abaci / Gf. von Abaci Studios
Die meisten Praxen präsentieren sich für zukünftige Mitarbeiter unter ihrem Wert. Das Praxis-Video ist deshalb darauf optimiert, um Sie erst mal grundsätzlich als interessanten Arbeitgeber dazustellen.
Die Zeiten von Stellenanzeigen sind lange vorbei. Heutzutage müssen Sie einen eigenen Bereich auf Ihrer Webseite für die Mitarbeitergewinnung mithilfe professioneller Fotos und Videos haben.
Das Recruitingvideo überzeugt die richtigen potenziellen Bewerber für die jeweilige offene Stelle und sorgt dafür, dass die Bewerbung ausgefüllt und auf “absenden” geklickt wird.
Die Skripte und psychologischen Muster, die in die filmischen Mittel eingebaut werden, sind mein geheimes “Coca-Cola-Rezept”.
Durch zugeschnittene Kampagnen erreichen wir Menschen da, wo sie sich ohnehin aufhalten, auch wenn sie nicht aktiv auf Jobsuche sind – nämlich auf den sozialen Netzwerken.
Zum Schluss braucht es ein kinderleichtes und unkompliziertes Bewerbungsverfahren, welcher binnen weniger Minuten durchgeführt wird.
Wir schalten die Video-Anzeigen z. B. auf Facebook, LinkedIn, YouTube und Instagram. Je nachdem, wo wir die passenden Bewerber*innen am besten erreichen können.
Das heißt, Sie können sich zwischen mehreren vielversprechenden Bewerbern für die besten, die sich mit der Praxis-Philosophie identifizieren und nicht ausschließlich wegen Geld wechseln, entscheiden.
Die Zukunft Ihrer Praxis/Klinik wird durch passende Fachkräfte so gesichert. Denn nichts bringt mehr Unruhe in den alltäglichen Betrieb als eine unterbesetzte Praxis, hohe Fluktuationen und ein Team, das nicht effizient zusammenarbeitet.
Erlösen Sie deshalb sich und Ihr Team von dieser Last, damit sie Ihre Patienten weiterhin in herausragender Qualität betreuen können.
Durch die zielgenauen Werbeanzeigen erreichen Sie auch Kandidaten, die aktuell nicht auf Stellensuche sind, aber einem Wechsel nicht abgeneigt wären. Ihre Mitbewerber bemühen sich um diese Kandidatinnen und Kandidaten nicht! Leichtes Spiel für uns.
Ein konstanter Pool an Bewerbern wird aufgebaut, damit Ihnen nie wieder das Personal ausgeht und endlich Schluss damit ist, aus der Not und Verzweiflung heraus ineffiziente Anzeigen auf Stellenportalen zu schalten und faktisch Geld zu verbrennen.
Sie gewinnen kontinuierlich neue Mitarbeiter (ohne hohe Investitionen) für Ihre Praxis. Gleichzeitig ist die Methode ein sich selbst beschleunigender Prozess. Je länger er im Einsatz ist, desto erfolgreicher wird er.
Wir erstellen mehrere Videobotschaften, damit Sie die passenden Kandidaten finden, die von der Qualifikation und der Persönlichkeit zu Ihrer Praxis passen, sodass sie die Gefahr einer Fehlbesetzung minimieren.
Ihre Reputation und Sichtbarkeit wird erhöht, sodass Sie zukünftig mehr Initiativ-Bewerbungen erhalten, um so eine große Auswahl aus einem Bewerberpool zu haben. Anders gesagt, das Ansehen Ihrer Praxis steigt.
Die Methode erzeugt eine Omnipräsenz für suchende und wechselwillige Kandidaten und setzt immer wieder Impulse (quasi kleine Nadelstiche), die Bewerbung auszufüllen und sich bei Ihrer Praxis um eine Stelle zu bewerben.
Ich muss offen und ehrlich sagen, dass ich nicht mit jeder Praxis oder Klinik zusammenarbeiten kann.
Passt das?
Dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir schauen gemeinsam an, wie wir Ihr Mitarbeiter-Problem mit einer sinnvollen und abgestimmten Strategie lösen.
Als Experte für die Gewinnung von medizinischem Fachpersonal kenne ich die Herausforderungen in diesem Bereich sehr gut.
Ich bin kein (!) Headhunter, Personaldienstleister oder Softwareanbieter. Ich arbeite also nicht provisionsorientiert. Denn Bewerbungen generieren kann jeder. Die wesentliche Frage ist: Wie qualifiziert sind sie? Und wie nachhaltig wird Ihr Mitarbeiter-Problem gelöst?
Ich helfe Praxen und Kliniken dabei, die Qualität und Quantität ihrer Bewerbungen in 60 Tagen zu erhöhen – auch wenn sie glauben, dass der derzeitige Arbeitsmarkt unter medizinischem Fachkräftemangel leidet.
Ich arbeite dabei so, dass die Kosten für Sie jederzeit planbar sind, weil ich mit Festpreisen arbeite. Das heißt ohne Zusatzkosten oder unerwarteten Provisionen.
Wähle Sie einen passenden Termin und beantworte Sie kurz einige Fragen, damit wir uns perfekt vorbereiten können. Nur vollständig ausgefüllte Anfragen werden berücksichtigt.
Wir sprechen über Ihr Anliegen und schätzen ein, ob und wie ich Ihnen am besten helfen kann. Dann vereinbaren wir das ausführliche Beratungsgespräch (ebenfalls kostenlos).
Ich berate Sie zu Ihrer Mitarbeiter-Situation und Sie bekommen eine abgestimmte Strategie. Danach entscheiden wir, ob und wie ich Ihnen langfristig bei der Umsetzung begleite.
Vereinbaren Sie ein kostenloses telefonisches Erstgespräch und lassen Sie uns Ihre Situation genau unter die Lupe nehmen und eine sinnvolle Strategie erarbeiten.